Schülerkonzert, 31. Mai 2007

Musik in der Schule



Nach dem Motto “Musik in der Schule” fand am 31. Mai dieses Schuljahres an der RSE ein Konzerttag statt. Bereits am Vormittag präsentierte der Popchor für die ersten und zweiten Klassen sein abwechslungsreiches Programm mit Popsongs der verschiedensten Stilrichtungen. In kleiner oder grosser Chorbesetzung, im Duo oder Solo tanzten und sangen sich unsere Schülerinnen durch die vergangenen 5 Jahrzehnte. Am Nachmittag wurde das Konzert sozusagen als Generalprobe für die Abendveranstaltung für die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen wiederholt. Als willkommene und begeistert angenommene Einlagen entpuppten sich die drei Tänze, welche von Schülerinnen auf dem Hackbrett präsentiert wurden und Marcos eigenwillige Tanzchoreografie von Madonnas “Hang up”.

Um 19 Uhr war es dann so weit. Das erste öffentliche Konzert unseres SZU-Chores ging über die Bühne. Paul Koch sorgte für die richtige Lichtstimmung mit unserer neuen Lichtanlage und Wolfgang Verocai für den richtigen Sound. Nach dem nur zur Klavierbegleitung gesungenen dreistimmigen “The Rose” gab es mit “Oh Happy Day” noch eine erfrischende Zugabe, bei welcher die Besucher begeistert mitklatschten.

 created by screenlounge and 2sic