Abschlusslager in München, 10. bis 15. September 2007

Lagerberichte von Schülerinnen und Schülern

Das Lager in München war einfach toll. Wir hatten eine Menge Spass. Die Lehrer hatten sich ein gutes Programm wie z.B. die Allianz Arena und die Bavaria Filmstudios überlegt. Am Abend hatten wir viel Spass in verschiedenen guten Restaurants, die wir mit beiden Klassen besucht haben. Das Beste war natürlich das Hard Rock Café.

Schade, die schöne Zeit ist schon vorbei. :(

Gruss Julia B.

 __________________________________________

Am Montag, den 10.September fuhren wir vom Bahnhof in Feldkirch mit dem Zug ab in Richtung München. Es fuhren die Klassen 4b und 4c und drei Lehrer Frau Greiner, Frau Ritter und Herr Sascha Oehri. In München konnten wir dann in das Gästehaus „4 you“. Dort bezogen wir gleich die Zimmer und anschliessend führen mit einem Sightseeing Bus an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir hatten schon einen Plan für die ganze Woche. Doch am besten waren die Allianz Arena und die Bavaria Filmstudios, dort konnten einige von uns einen Kurzfilm spielen. In der Allianz Arena bekamen wir eine Führung von einer Frau, die uns alles erklärt und gezeigt hat. Am Abend gingen wir immer alle zusammen essen und danach hatten wir ein wenig Ausgang. An einem Abend durften gingen wir ins Kino oder ans Gwen Stefani Konzert. Am Freitag dann fuhren wir nach Hause.

Jessica G.

 __________________________________________ 

Im Grossen und Ganzen war das Lager sehr eindrücklich, lustig und schön.

Raphael

 __________________________________________ 

Am Montag um 7.40 Uhr fuhren wir mit dem Zug los. Unsere Begleitpersonen waren Frau Greiner, Frau Ritter und Herr Oehri. Das Wetter war ausser Dienstag die ganze Woche schön. Das Programm war interessant. Wir besuchten das Deutsche Museum, den Olympiaturm, die Allianz-Arena und die Bavaria Filmstudios. Am Nachmittag hatten wir die meiste Zeit frei um einkaufen zu gehen oder die Stadt zu besichtigen. Abends gingen wir zusammen in verschiedene Restaurants: im Pizza Hut, Hardrock Cafe, im Augustinerbräu und mexikanisch im Sausalitos. Nach dem Abendessen hatten wir noch Ausgang bis ca. 23.00 Uhr. Das Lager hat uns sehr gut gefallen.

Daniela Büchel, Nadia Oehri

zu den Fotos...

 created by screenlounge and 2sic