Gesundheitstag, 10. Juni 2008

Gemeinsam veranstalteten die Realschule und die Oberschule Eschen einen Tag der ganz im Zeichen der Gesundheit stand. Den jeweiligen Jahrgängen standen verschiedene Programmpunkte zur Verfügung, die sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzten. Die Vielfalt der Angebote war enorm, so ergab sich zum Beispiel die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, sich mit gesunder Nahrung, wie Riegel, Brot, Pause oder Honig zu beschäftigen bzw. diese sogar selber herzustellen, sich von Gesundheitsfachkräften beraten oder informieren zu lassen oder zu meditieren.
Der Tag kam sowohl bei Lehrern als auch bei den Schülern sehr gut an. Erstere boten eine Vielfalt von Kursen an und Letztere genossen es den Schulalltag für einmal hinter sich zu lassen und sich einem anderen Thema zuzuwenden.
Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren dieses Gesundheitstages. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Fotos

 created by screenlounge and 2sic