Kulinarische Weltreise, März 2009

 Im Wahlfach "Kulinarische Weltreise" bei Frau Barbara Rodigari kochen die Schülerinnen und Schüler Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Zwei Klassen liessen sich dabei über die Schultern schauen und kochten gegen den riesigen Hunger.

 

Essen wie in Amerika - 2c

Wir kochten Burgers. Die Hauptspeise waren Bacon Burgers. Big Mac Cake gab es als Dessert, dies ist ein Burger aus: Rührteig, Süssen „Tomaten“, Apfelringe, Vanille-Frosting und Schaumpilzen. Das Menü war witzig, süss und alle stopften sich voll.

 

Essen wie in Spanien - 2b

Sebastian hat sich für die Spanische Küche interessiert und einen kurzen Vortrag darüber gehalten. Es gibt kein typisches Nationalgericht. Jegliche Nahrungsmittel werden der jeweiligen Region passend zubereitet. Wir kochten Paella und Creme Catalana.

 created by screenlounge and 2sic