Besuch der ARA in Bendern, 30. Oktober 2009

Die ersten Klassen besuchten im Rahmen des Naturlehrerunterrichts die Abwasserreinigungsanlage in Bendern. Nachfolgend Eindrücke der Schüler...
 

Um 13.25 Uhr trafen wir uns an der Post Bendern. Von da aus gingen wir zu Fuss zur Kläranlage. Dort angekommen stellte der Leiter einige Fragen. Wenn man es richtig hatte, bekam man ein Sackmesser. Danach schauten wir eine Diashow mit einer lustigen Musik. Später wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und man führte uns durch die ganze Anlage. Bei den meisten Anlagen stank es fürchterlich – aber es war auszuhalten. Bei der biologischen Reinigung durfte man Bakterien rausfischen und sie wurden 100-fach unter einem Mikroskop vergrössert. Nach dem Besuch fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause. Im Ganzen war der Besuch sehr lehrreich und auch lustig.

 

Samuel, Rico, Julian, Marco, Maximilian und Pedro, 1c RSE

 

Fotos

 

 created by screenlounge and 2sic