Drittklässler besuchen die OBA in St. Gallen, 4. September 2009

Ein Schwerpunkt der dritten Klasse ist die Berufswahl. Gut vorbereitet und ausgestattet mit ausführlichen Unterlagen konnten sich die Drittklässler eine Morgen lang Traumberufe, unbekannte Tätigkeiten oder andere attraktive oder interessante Angebote näherbringen und so ihrem Ziel, einen Beruf zu finden, der ihren Bedürnissen entspricht einen guten Schritt näher kommen. Die Ostschweizer Bildungsaustellung bot eine sehr gute Plattform um sich bei Spezialisten zu informieren. Die Schülerinnen und Schüler nutzten dieses Angebot sehr gut. Von Seiten der Berufsvertreter wurde immer wieder erwähnt, dass unsere SChüler gut vorbereitet seien und dies sehr nützlich im persönlichen Gespräch sei.

Nach dem Besuch der OBA wurde nach einer kurzen "Freilaufphase" noch die Altstadt mit Klosterkirche besichtigt, welche einen bleibenden Eindruck hinterliess.

Fotos

 

 created by screenlounge and 2sic