Weihnachtsaktion an der EWA, 20. bis 22. November 2009

In Nicaragua haben sich Klinikclowns für krebskranke Kinder sehr bewährt, da die Einhaltung der Therapiezeiten viel besser eingehalten wird. Dieses Projekt der Klinikclowns hat die Real- und Oberschule Eschen dazu bewogen eine Weihnachtsaktion zu lancieren. In vielen Arbeitsstunden wurden Kerzen, Weihnachtskarten, Sterne, Futterstellen und anderes dekoratives und weihnachtliches Material von Schülern erstellt, welches dann von den Schülerinnen und Schülern am Eschner Weihnachtsmarkt (EWA) angeboten und verkauft wurde.

Für weihnachtliche Srimmung sorgte zudem der Chor des SZU, welcher am Samstagnachmittag Weihnachtslieder sang und das Publikum begeisterte und an unseren Stand lockte.

Das eingenommene Geld wird zudem vom LED noch verdoppelt und es sieht danach aus als ob das Projekt der Klinikclowns für weitere zwei Jahre gesichert wäre. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, die kranken Kinder in Nicaragua sind sehr dankbar dafür.

Fotos

 created by screenlounge and 2sic