Schulsportmeisterschaft Unihockey und Basketball, 19. November 2011

Schulsportmeisterschaften im Basketball und Unihockey. Am 19.11. fanden die traditionsreichen Schulsportmeisterschaften der weiterführenden Schulen Liechtensteins statt. Die Erstklässler und Erstklässlerinnen massen sich im Basketball, die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen im Unihockey. In diesem Jahr waren viele Mannschaften angemeldet, die RSE war mit 2 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften vertreten. An einem Samstag um 8.00 Uhr Sport zu treiben ist nicht jedermanns Sache, doch die Stimmung in den Turnhallen war von Anfang an super. Die Mannschaften, die gerade Pause hatten, feuerten ihre Kollegen an, so dass ein“ Heidenlärm“ in der Halle herrschte.
Unsere Basketballmädchen von der 1c und 1d schafften es bis ins Finale, wo sie von der Mannschaft des Gymnasiums mit nur einem Korb Unterschied besiegt wurden.
Die Mädchen der 1a und 1b kämpften tapfer, überstanden die Gruppenphase aber leider nicht. Im Unihockeyturnier spielten unsere 2 Mannschaften im „kleinen Finale“ gegen einander  und belegten die Plätze 3 und 4.

 

 


 created by screenlounge and 2sic