Berufsschau Vaduz, 18. und 19. April 2013

Neu organisiert und erfrischend präsentierte sich die Berufschau den Zweit- und Drittklässlern. Neu wurden die Klassen durch einen fachkundigen Betreuer durch die Ausstellung begleitet und jede Berufsgruppe hatte so die Möglichkeit sich kurz zu präsentieren und Interesse zu wecken. Anschliessend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich mit den einzelnen Berufen und zuständigen Personen auseinanderzusetzen und zu unterhalten und so weitere Kontakte zu knüpfen. Ein Konzepte das sehr viel Anklang fand und gut umgesetzt wurde.

Ebenso wurde von Ivan Schurte und Attila Dincer im Rahmenprogramm sehr anschaulich mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet wie man sich bei Schnupperlehren, Bewerbungsgesprächen und sonstigen Kontakten mit Ausbildnern verhält.

Eine sehr gelungene und auf die Bedürfnisse der Jugendlichen zugeschnittene Veranstaltung. Herzlichen Dank allen für den Einsatz.

mehr Fotos

 

 created by screenlounge and 2sic