1a

Die Klasse 1a verbrachte mit Klassenlehrerin Andrea Büchel und Sprachlehrerin Karin Greiner drei erlebnisreiche Tage im Montafon. Hauptprogrammpunkte waren der Hochseilpark, Flying Fox, Alpine Coaster und eine Wanderung zur Lindauer Hütte. An den Abenden wurde viel gespielt und geschwatzt – perfekt, um sich besser kennenzulernen.

Fotos

 

1b

Die Klasse 1b fuhr für die Kennenlerntage mit ihrem Klassenlehrer Pascal Pellet und ihrer Englischlehrerin Rahel Zimmermann ins St.Galler-Land und übernachtete auf einem Bauernhof im Stroh. Neben dem Kennenlernen standen Klettern im Hochseilpark, ein Besuch im Walter Zoo, Kennenlernspiele sowie Wanderungen auf dem Programm. Nebenbei blieb genug Zeit, sich die Zeit mit den vielen Tieren auf dem Bauernhof zu vertreiben.

Fotos

 

1c

Die Klasse 1c bezog ihr Lager über dem Stausee Latschau im Ferienhaus Montafon. Wir hatten da das ganze Haus für uns, wo wir einander bei verschiedenen Aktivitäten besser kennen lernten. Das Wetter spielte herrlich mit und wir genossen die Wanderungen in den Montafoner Bergen. Ein Highlight stellte der Besuch des Waldseilparks mit anschliessendem Flying Fox über den See dar. Zum Abschluss fuhren wir am Freitag mit dem Coster ins Tal zurück.

Fotos

 
 created by screenlounge and 2sic