Kick Off

Nach dem Nachmittagsunterricht am zweiten Schultag ging es für alle Lehrpersonen der RSE in Privatautos nach Vaduz. Dort war eine Führung in der Hilti Art Foundation organisiert. In diesem neuen, dem Kunstmuseum Liechtenstein angegliederten Ausstellungsgebäude, konnten aus dem Gesamtbestand ihrer Kunstsammlung 50 ausgewählte Gemälde, Skulpturen, Plastiken und Objekte von der klassischen Moderne bis zur Gegenwart bewundert werden. Diese Auswahl umfasst u.a. Werke von Gauguin, Boccioni, Picasso, Gris, Léger, Kirchner, Marc, Miró, Magritte, Arp, Klee, Beckmann, Hodler, Giacometti, Dubuffet, Albers, Kricke, Fontana, Klein, Manzoni, Schoonhoven, Uecker und Fruhtrunk. Die Gliederung der Ausstellung nach Themen und Epochen folgt der Unterteilung des Gebäudes in drei Etagen. Alle LehrerInnen verfolgten mit grossem Interesse die Ausführungen der zwei Museumsführerinnen zu den einzelnen Werken.
Im Anschluss daran liess die Lehrerschaft dann noch den Abend gemütlich im Gasthof Adler ausklingen.

 
 created by screenlounge and 2sic