Schulausflug 1. & 2. Klassen

Die diesjährige Schulreise führte den gesamten ersten Jahrgang in den Zoo nach Zürich. Im immer grösser werdenden Zoo gab es viele Tiere zu bestaunen, sowie kleine, von den Lehrpersonen gestellte Aufträge zu erledigen. Die majestätischen Löwen und Tiger sowie die „flauschigen“ Schneeleoparden mit ihren buschigen Schwänzen zogen die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann. Genauso interessiert blieb man lange im relativ neuen Elefantenhaus, in welchem es erst vor kurzem Nachwuchs gegeben hat. Noch viel länger konnte man bei den verschiedenen Affenarten verweilen, welche sehr aktiv und unterhaltsam waren.
Trotz des nicht allzu guten Wetters war es ein spassiger und interessanter Ausflug.

Die Klassen 2a und 2b verbrachten einen schönen Tag in Zürich. Mit Zug und Tram erreichten die Schülerinnen und Schüler ihr Ziel: ebenfalls den Zoo. Dort konnten interessante Beobachtungen der verschiedenen Tiere gemacht werden. Abgerundet wurde der Tag durch einen kurzen Bummel in der Innenstadt.

Fotos

 created by screenlounge and 2sic