Zusammenarbeit Presta

Die Werkgruppe Jahre 2015/16 und die diesjährigen 3. Klassen besuchten die Presta anlässlich des Projektabschlusses von der letztjährigen Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Die Schüler bauten in Zusammenarbeit mit der Lehrlingsausbildung der Firma Presta ein Sonnensystemmodell. Dieses Modell ist 1.8m x 1.8m gross, die Planeten umkreisen die Sonne und der Hintergrund ist mit 150 LED’s beleuchet. Die Umlaufzeiten entsprechen der Realität und mit 50 helleren LED’s wurden ein paar Sternbilder im Massstab dargestellt.
Zugleich konnten wir die 75-Jahrausstellung der Firma besuchen, wo die Entwicklungen dieser Jahre ausgestellt waren. Für die 3.Klassen berichtete der Lehrlingsverantwortliche noch kurz über die Lehre und den Bewerbungsprozess.

 
 created by screenlounge and 2sic