Elternabend der 1. Klassen der Realschule Eschen

In der 2. Woche des neuen Schuljahres fand der Elternabend der neuen Erstklässler an der Realschule Eschen statt. Schulleiterin Carol Ritter begrüsste die zahlreichen Eltern in der Aula und stellte die Schule mit all ihren Pflichten und Aufgaben vor. Schulsozialarbeiter Peter Frick informierte über seine Tätigkeit und Angebote an der RSE, und Manfred Beck machte den Eltern die Mitarbeit im Elternbeirat schmackhaft. Im Anschluss an den allgemeinen Teil in der Aula begaben sich die Eltern in die Klassenzimmer der neuen Klassenlehrpersonen ihrer Kinder: Magdalena Halbeisen, Richard Visser und Eugen Hutter. In diesem zweiten Teil konnten sich die Eltern und Klassenlehrer kennenlernen, austauschen und Fragen klären. Den Abend liess man mit einem gemeinsamen Apéro in der Mensa ausklingen.

Nachdem im Anschluss mancher Bärenhunger gestillt war, stand nun definitiv fest:
Der Startschuss ins Schuljahr 2017/18 war gefallen!

Magdalena Halbeisen

 created by screenlounge and 2sic