Kick-off: Startschuss ins neue Schuljahr

Am 24. August 2017 war es wieder soweit.
Der Start des Lehrerteams der Realschule stand ganz unter dem Motto:
Wer punktgenau zielt, gewinnt!

Um 17.30 Uhr trafen wir uns im Gastgarten des Schützenhauses in Feldkirch. Ein heftiges Gewitter liess den Apéro beinahe ins Wasser fallen, doch die rettende Lösung war schnell gefunden. Statt dem geplanten Kleinkaliberwettschiessen im Freien nahmen wir einen Wettbewerb im Luftgewehrschiessen in Angriff. Tatkräftig unterstützt wurden wir von fünf Mitgliedern der Hauptschützengilde Feldkirch, die uns geduldig zeigten, wie man beim Luftdruckgewehr richtig Hand anlegte. So entstand schnell ein Wettkampf zwischen den beiden Lehrerteams und untereinander. Dank Hundertstelmillimeter genauer Berechnung der Schusslöcher auf den Zielscheiben per Computer waren die Gewinner rasch gefunden: Mit 99 von 100 möglichen Punkten gewann Beata Horvath vor Elke Müssner und Martin Ritter (beide 97 Punkte).

Nachdem im Anschluss mancher Bärenhunger gestillt war, stand nun definitiv fest:
Der Startschuss ins Schuljahr 2017/18 war gefallen!

Karin Greiner

 created by screenlounge and 2sic