Zum Inhalt springen

CHORKONZERT

Am 9. Juni gab unser Popchor sein Abschlusskonzert für dieses Jahr.
Nach über 50 Terminen und 5 Auftritten während des Schuljahres (!) begeisterten die 22 Schülerinnen und 1 Schüler von der Real- und Oberschule Eschen die zahlreichen Zuhörer mit insgesamt 11 wunderbar vorgetragenen Liedern.
Sarah Hirzel, Joline Neuhäusler und Gloria Marxer wagten je ein Solo. Die Songs hätten nicht unterschiedlicher sein können. Während Sara ein Stück von Billy Joel, bestehend aus 120 aneinander gereihten Begriffen, mit Elan und letztem Einsatz vortrug, überzeugte Joline mit einem Blues, der sehr viel Gefühl und Stimmbeherrschung verlangte. Gloria schliesslich interpretierte ein schwieriges Stück, „Birdy“, das auch für gestandene Sängerinnen eine Herausforderung darstellt, mit Bravour.
Doch nicht nur diese Schülerinnen verdienen höchste Anerkennung. Der gesamte Chor zeigte, dass er viel „drauf hat“. Grossen Dank gebührt dabei unserem Chorleiter Eugen Hutter, der es geschafft hat, aus 23 Jugendlichen ein Gesangsensemble zu schmieden, wie es unsere Schule selten gesehen hat.
Schade, dass die Viertklässlerinnen nun in die Berufswelt entlassen werden. Doch sicher findet Eugen auch im nächsten Jahr neue Talente, die uns mit ihrem Können überwältigen werden!

chor212