Zum Inhalt springen

ERSTE KLASSEN

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Realschule Eschen sind am letzten Schultag zusammen mit ihren Lehrpersonen nach Werdenberg gefahren und haben dort das Schloss Werdenberg besichtigt.

letztererste212

KLASSE 2A

Anlässlich des letzten Schultages unternahm die Klasse 2a einen Ausflug nach Dornbirn. Dort stand zunächst der Besuch der Inatura auf dem Programm. Anschliessend genossen wir ein letztes gemeinsames Mittagessen auf dem Marktplatz in Dornbirn. Ein wirklich gelungener Abschluss für ein ereignisreiches Schuljahr.

letzter2aa212-1

KLASSE 2B

Die 2b blieb am letzten Schultag im Ländle. Morgens spazierte die Klasse über den Schellenberg nach Tosters und wieder zurück in die Heimat. Am Nachmittag wurde der letzte Schultag mit einem Spiel abgerundet, bevor die Klasse in die lang ersehnten und verdienten Ferien entlassen wurden.

letzte2b212

DRITTE KLASSEN

Am letzten Schultag besuchten die 3. Klassen das Festungsmuseum Heldsberg in St. Margrethen.
In einem kurzen Referat wurde uns die Entstehung und Bedeutung dieses Bauwerks sehr anschaulich erklärt. Anschliessend begaben wir uns gruppenweise mit einem Führer auf einen Rundgang. Unser Weg führte uns durch die Küche zum Schlafsaal mit Kajüten Betten, weiter zum Krankenzimmer und dem Notoperationszimmer, bevor wir dann eine steile Leiter hinaufkletterten, um von einem Kampfstand aus durch ein Maschinengewehr auf die Rheintalautobahn zu ‚zielen‘. Nach gut zwei Stunden Aufenthalt in der Festung waren wir froh, dass wir wieder nach draussen an die warme Sonne kamen.