Zum Inhalt springen

BERUFSCHECK

„Jetzt geht’s los! Luaga, checka, usprobiera“ hiess es in der BerufsCHECK-Woche vom 18. bis 22. April 2016. „Dann bietet sich dir die Chance, Berufe live am Arbeits-platz zu erleben und in verschiedenen Workshops alles rund um die Berufswahl zu erfahren.“ (www.berufscheck.li)
Die Berufswahlwoche begann am Montagmorgen mit einem Impulsreferat von Georg Loser zum Thema Berufswahl im Gemeindesaal Eschen. Während sieben Halbtagen konnten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedensten Berufen wie KV, Konstrukteur, Informatiker, Fachfrau Gesundheit und vielen weiteren auswählen und einen Schnuppertag absolvieren. Zusätzlich wurden Workshops zum Thema Bewerbungsdossier, Vorstellungsgespräch, Selektionsverfahren und Auftrittskompetenz angeboten. Die Schülerinnen und Schüler waren die ganze Woche unterwegs. Der gemeinsame Abschluss fand am Freitagnachmittag in der Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten zu Beginn der Woche einen BerufsCHECK-Pass, welchen sie während der Woche ausfüllten und am Ende im Berufswahlportfolio ablegen konnten. Eine spannende, lehrreiche, intensive und super organisierte Woche war nun für die Schüler zu Ende.

berufscheck212

berufscheck212B