Zum Inhalt springen

SCHULSPORTMEISTERSCHAFTEN

Der Schweizerische Schulsporttag hat bei unseren Nachbarn eine lange Tradition und gilt jedes Jahr als sportlicher Höhepunkt des Schuljahres. Rund 3000 Schülerinnen und Schüler wetteifern in 13 verschiedenen Disziplinen um Medaillen.
Dieses Jahr fanden die Wettkämpfe in Widnau und Umgebung statt. Als Sieger des Liechtensteinischen Schulvolleyball-Turniers war die Realschule Eschen ebenfalls mit einem Mixed-Team bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen am Beachvolleyball-Turnier vertreten. Nach einer grossen Eröffnungszeremonie unter der Moderation von keinem Geringeren als Beni Thurnheer starteten die Wettkämpfe.
Mit viel Herzblut, Schweiss und Einsatz wurde um die Punkte gekämpft. Neben unseren Fussball-„Profis“ Ahmet Karaosman, Alperen Kardesoglu und Gloria Marxer war mit Jessica Ritter lediglich eine reinrassige Volleyballerin mit im Team. Nach einem verhaltenen Start konnte sich unser Team von Spiel zu Spiel steigern. Im sehr stark besetzten Feld mit unzähligen Swiss-Volley-Auswahlspielerinnen und –spielern reichte es schliesslich zum 11. Platz. Die Rangierung war jedoch eher nebensächlich, konnten wir doch in vielen Spielszenen beweisen, dass wir mit viel Einsatz, Ballgefühl und Spielübersicht durchaus auch stärkere Gegner herausfordern können. Mit diesen kleinen Triumphen im Gepäck verabschiedeten wir uns vom Schweizerischen Schulsporttag 2016. Ein grosses Dankeschön an alle unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

volley212