Zum Inhalt springen

SPONSORENLAUF

Wir hatten so etwas von Glück: am Freitag, den 17.6. regnete es zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr nicht!
Der Sponsorenlauf hätte eigentlich im Sportpark Eschen-Mauren stattfinden sollen. Doch sogar der Parkplatz stand an diesem Morgen unter Wasser, weshalb der Organisator des Events, Florian Wild, kurzerhand eine Alternative auf die Beine stellte: Die etwas höher gelegene Strecke mit Start und Ziel beim Schulhaus bot den engagierten Schülerinnen und Schülern gute Bedingungen.
Die einen legten schon fulminant los, andere gingen es etwas gemächlicher an und einige machten sich auf zu einem gemütlichen Spaziergang.
Jeder hatte mit seinen Sponsoren einen Betrag abgemacht, der für jede geleistete Runde gespendet werden sollte. Je mehr Runden, desto mehr Geld für LankaHelp, einer Organisation, die sich in Sri Lanka für eine Schulbildung auch für die Ärmsten einsetzt. Sie übernimmt Lehrergehälter, organisiert Pausenverpflegung, richtet Kinderbetten in einem Spital ein oder unterstützen einzelne Schülerinnen und Schüler.
Eine gute Sache. So strengten sich einige Läuferinnen und Läufer besonders an und erreichten sieben, sogar acht Runden. Eine Menge Geld.
Vielen Dank!

lankal212