Zum Inhalt springen

ERSTER SCHULTAG

Mit einem Halbtag gestaltete sich im heurigen Schuljahr der erste Schultag recht gemütlich.
Alle SchülerInnen wurden bereits von ihren Klassenlehrern im jeweiligen Klassenzimmer erwartet und gingen dann gemeinsam nach der zweiten Lektion in die neu renovierte Aula.
Nach einer freundlichen Begrüssung durch die Schulleiterin Carol Ritter und einigen besinnlichen Worten von Tobias Hauenstein, dem Religionslehrer des SZU, ging es sogleich zum Hauptpunkt der Versammlung über. Alle Schulstufen des Vorjahres hatten eine Kurzpräsentation über das vergangene Schuljahr zusammengestellt. Diese wurden natürlich mit grossem Interesse und Aufmerksamkeit verfolgt. Somit wusste nun jede Schulstufe, was auf sie das kommende Schuljahr zukommt.
Im Anschluss an die Präsentationen durften sich alle SchülerInnen mit einem Fingerabdruck auf einer Leinwand verewigen und es wurde noch ein Gemeinschaftsfoto vor dem Schulhaus gemacht.
Nach der grossen Pause verbrachten die Erstklässler die nächsten Lektionen mit ihrem Klassenlehrer, für alle anderen hiess es bereits Unterricht nach Stundenplan.

erster212