Zum Inhalt springen

Projekttage

FUSSBALL

2 ½ Tage ganz im Zeichen des Fussballs. Was gibt es Schöneres? Für mehr als 20 Jungs – nichts. Motiviert und mit vollem Einsatz wurde trainiert, gelacht und nochmals trainiert.
Einer der Höhepunkt war für viele der Käfig-Cup. Im Schellenberg wurde mit viel Schweiss und Können der Turnier-Sieger erkoren.
Ein weiteres Highlight war bestimmt die Führung durch das Rheinpark-Stadion mit anschliessendem Besuch der Ersten Mannschaft des FC Vaduz. Die Spieler und der gesamte Stuff zeigten sich sympathisch und offen. Im Anschluss an ihr Training durften die Jungs im Penalty-Schiessen gegen Peter Jehle ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Als Abschluss dieser Fussball-Tage stand beim Rhidamm-City ein Bubble-Soccer-Turnier auf dem Programm. Hier schien der Fussball für einmal etwas in den Hintergrund gerückt zu sein, dennoch wurde nicht mit weniger Einsatz um den Sieg gekämpft.
Auch für uns Leiter tolle Projekttage mit topmotivierten Jungs!

fussball212

Fotos

THEATER

Was für ein Theater! Eine kleine Theatergruppe bereitete ein kurzes Klassenzimmerstück für den Tag der offenen Tür im November vor.

theater212

SCHOKOLADE

Für die Naschkatzen an unserer Schule wurde in diesem Jahr das Projekt „Schokolade“ angeboten. Die Projektleiterin Mariela Litscher gewährte den 13 Schülerinnen dabei einen tiefen Einblick in das Thema, unternahm einen spannenden Ausflug nach Stäfa, stellte die Geschmacksnerven der Teilnehmerinnen auf die Probe und gab auch in der Küche wertvolle Tipps weiter.

schoko212

Fotos

„DAS GLÜCK DER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE“

Im Projekt „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ wurde nicht nur geritten. Wir besuchten den Stall Frick und den Stall Schierscher im Schaaner Riet. Die Schülerinnen konnen sich im Western und im Englisch Sattel ausprobieren. Wie es sich gehört, wurde auch Stallarbeit verrichten, die Pferde gefüttert und geputzt. Die restliche Zeit verbrachten wir bei den Pferden von Frau Rodigari. Diese genossen es, liebevoll geputzt und frisiert zu werden.

pferd212

Fotos

STOP MOTION

GOLF

Bei durchweg schönem Wetter konnten wir sowohl in der Halle als auch draussen dem Golfen frönen. Etwas Theorie gehörte natürlich dazu. Auf der Driving Range in Gams trainierten die Schüler verschiedene Schläge. Schnell war klar, dass auch der Sportlichste golfen nicht an einem Tag lernen kann. Am Freitag fuhren wir mit dem Velo nach Vaduz und spielten 2 Runden Minigolf. Da war wenigstens einmal ein Erfolgserlebnis dabei.
Insgesamt drei interessante Tage!

golf212