Zum Inhalt springen

PRESTA

Im Rahmen der Zusammenarbeit Schule-Wirtschaft haben wir mit den Kindern der TEGWP-3-Gruppe heuer wiederum als besonderes Projekt eine Zusammenarbeit unserer Schüler mit der Lehrlingsausbildungs- und Fortbildungsstelle der in Eschen ansässigen Firma PRESTA einrichten können. Die Kinder haben zusammen mit den Lehrlingen ein Kugel-Labyrinth mit Autolenkung gebaut. Im Laufe von diesem Projekt konnten die Schüler auch in die Berufe KonstrukteurIn, PolymechanikerIn und AutomatikerIn hineinschnuppern.
Am Schluss des Projektes konnten wir bei einer kleinen Feier, mit Beteiligung von Vertretern der Konzernleitung, der Regierung und des Schulamtes, unser selbstgefertigtes Kugel-Labyrinth übernehmen. In diesem Rahmen wurde ein kleines „Kugel-Labyrinth-Match“ zwischen 3 unserer Schüler, 3 Schüler der RS Schaan und 3 Lehrlingen der PRESTA ausgetragen.