Zum Inhalt springen

SPES1 ELTERNABEND 18. FEBRUAR 2008

Das SPES1-Entwicklungsteam und die Vertreter des Elterndachverbandes veranstalteten einen Elternabend um über SPES1 und über das Profil des Schulzentrums Unterland zu informieren, dabei übertraf das Interesse der Eltern die Erwartungen bei weitem.

Manfred Biedermann und Elisabeth Stock-Gstöhl führten gekonnt durch den Abend. Sascha Oehri, Stefan Schmidle und Carolin Meier präsentierten sehr anschaulich Informationen zu SPES1 im Allgemeinen, die Profilfindung in Eschen und das Profil des Schulzentrums Unterland.
In einem zweiten Teil konnten die Eltern ihre Anliegen durch aufkleben von Punkten zum Ausdruck bringen und anschliessend noch Fragen zu SPES1 und zum Profil des SZU stellen.

Der Abend war geprägt von einer positiven Stimmung und von einem erfreulichen Interesse von Seiten der Eltern, die angeregt diskutierten und kritische Fragen stellten.

Es ist weitgehend gelungen die Ideen und Vorstellungen die hinter dem Profil des SZU liegen zu veranschaulichen. Es kann also von einem sehr gelungenen Anlass gesprochen werden.

elisabeth gespräch carolin hari elisabeth

eltern kleben eltern kleben2 gepräch sascha

manfred peter elisabeth manfred publikum

stefan elterngespräch walter peter