Zum Inhalt springen

2B UND 2C BESUCHEN DAS VERKEHRSHAUS UND DEN GLETSCHERGARTEN IN LUZERN, 13. DEZEMBER 2007

Anlässlich des Geschichte- und Geographieunterrichts besuchten die Klassen 2b und 2c das Verkehrshaus und den Gletschergarten in Luzern. Schulsozialarbeiter Harald Kreuzer, Geschichtelehrer Helmut Öhri und Geographielehrer Stefan Schmidle begleiteten die beiden Klassen nach Luzern.

Im Verkehrshaus konnten die beiden Klassen unter der Leitung von Helmut Öhri viel Interessantes über die geschichtliche Entwicklung der Verkehrsmittel insbesondere des Fahrrads erfahren. Ein Besuch des Planetariums in dem eine Vorführung zum Zodiak stattfand, war sicher ein weiterer Höhepunkt.

Der Besuch des Gletschergartens rundete die Unterrichtseinheit zu den Schweizer Bergen im Geographieunterricht ab. Gletschertöpfe und Gletscherschliffe konnten hier hautnah erlebt werden. Eine Multimediashow zum Thema Eiszeiten komplettierte den abwechslungsreichen Tag.

2b Gletschergarten2 2b Gletschergarten 2b Löwendenkmal

2c Gletschergarten 2c Gletschergarten2 2c löwendenkmal

christof in der Eiszeit gletschertopf hari gletschergarten

simon im luftstrom