Zum Inhalt springen

HERBSTWANDERUNG

Am vergangenen Donnerstag, 4. September 2014 war es endlich soweit. Der langersehnte Wandertag konnte stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen machten wir uns frühmorgens von Malbun aus in Richtung Schönberg auf, welchen wir im Laufe des Tages umrundeten.

herbstwanderung1klassen212x104A

herbstwanderung1klassen212x104B

Dank des tollen Wetters konnte am 4. September 2014 der Wandertag der Zweitklässler auf den Schönberg stattfinden. Gestartet wurde in Malbun, von dort aus bestiegen alle Schülerinnen und Schüler den Gipfel, manche schneller und manche ein bisschen langsamer.

herbstwanderung2klassen212x104A

herbstwanderung2klassen212x104B

In diesem Sommer war es schwer, ein Datum zu finden, an dem es nicht regnete! Doch der 28.8. war ein solch seltener schöner Tag. Die Realschule begab sich auf den Wandertag. Jeder Jahrgang genoss die ihm angepasste Route. Die dritten Klassen wanderten von Malbun aus entlang zweier Routen zur Pfälzerhütte und dann nach Steg.
Der Anstieg war schon am Beginn des Weges, danach ging es angenehm abwärts. Die Geburt eines Eselsfüllens war so faszinierend, dass die Schüler und Schülerinnen sich beeilen mussten, den Bus noch pünktlich zu erreichen.

herbstwanderung3klassen212x104A

herbstwanderung3klassen212x104B

Trotz lang anhaltendem unbeständigem Wetter konnte der Wandertag am 4. September durchgeführt werden. Die vierten Klassen wanderten gemeinsam von Planken zur Gafadurahütte, über den Saroyasattel und dem Aelpile zum Naturfreundehaus Feldkircherhütte und nach Tisis. Die freiwillige Zusatzroute zu den drei Schwestern meisterten 12 Schüler mit Bravour!

herbstwanderung4klassen212x104A

herbstwanderung4klassen212x104B