Zum Inhalt springen

BALLETT & THEATER "KEIN PLAN"

Am 29.10.2015 besuchte die Klasse 3c zusammen mit ihrem Klassenlehrer Eugen Hutter die Ballettaufführung „Reise durch vier Jahreszeiten“, eine Eigenproduktion der Ballettschule Fabienne Reich aus Buchs. Grund des Besuchs war vor allem, dass eine der Schülerinnen der Klasse, Alessia Näscher, im Ensemble mittanzte, ebenso Mary Jane Squillacioti aus der Parallelklasse 3b. Insgesamt 76 Kinder aller Altersstufen konnten am Schluss der Vorführung vor den Vorhang des SAL in Schaan treten und mit grossem Applaus für eine grossartige Leistung belohnt werden.

Schule fertig und dann? Der Möglichkeiten sind viele, Zwischenjahr, Auslandsreise, Ausbildung, Praktikum, Studium. Nur, was will ich denn eigentlich mit meinem Leben anfangen?
Das war das Thema des Theaterstücks, welches die Klassen 3a und 3b am Donnerstag, den 29. Oktober, im SAL in Schaan besucht haben. Die SchülerInnen wurden Teil eines Tanzprojekts des belgischen Choreografen Thuwis-de Leeuw.
„Während mancher scheinbar genau weiss, was er will und binnen weniger Jahre vom pubertierenden Jugendlichen zur allzeit bereiten Arbeitskraft wird, stehen viele junge Menschen scheinbar ratlos vor dem immer grösseren Berg von immer mehr Alternativen beruflicher, aber auch privater Natur – und haben einfach keinen Plan.“
Die Schüler bekamen einen Einblick in unterschiedliche Lebenskonzepte und konnten so ihre eigenen Vorstellungen äussern und Wünsche überdenken. Ein tolles Theaterstück!

ballet212

theater212