Zum Inhalt springen

BOULDERN II

Am 15.4. versammelte sich die Wahlfach Sport Gruppe der 4. Klassen vor dem Boulder Center in Buchs. In der schön gestalteten neuen Boulderhalle wurde die Mädchen mit den richtigen Kletterschuhen versorgt und konnten sofort loslegen. Von A wie „easy“ bis E wie „fast unmöglich“ konnte jede die Route aussuchen, die ihrem Niveau entsprach.
Leider machten die Arme schon nach kurzer Zeit nicht mehr so richtig mit, sodass einige Pausen eingelegt werden mussten. Doch so ist es beim Klettern: „Wenn ich nachher noch einen Löffel halten kann, habe ich zu wenig trainiert“, sagte einmal einer, der es wissen muss.Auf jeden Fall war es eine vergnügliche und lehrreiche Stunde, die vielleicht in der einen oder anderen den Wunsch geweckt hat, es noch einmal zu probieren.

bouldII212