Zum Inhalt springen

CS CUP

Am 11. Mai war es wieder einmal so weit: bei windigem Wetter, von Regentropfen verschont, versammelte sich die fussballbegeisterte Jugend Liechtensteins in Vaduz, Ruggell und Balzers. Hart wurde um jeden Ball gekämpft, Tore mit letztem Einsatz erzielt (oder auch verhindert). Manches Talent konnte sein Können unter Beweis stellen, und den anderen machte es einfach nur Spass.
Bei aller Begeisterung blieb man stets fair, begrüsste und verabschiedete sich per Handschlag und Umarmung. Half dem Gegner auf, vermied Fouls und andere Unsportlichkeiten.
Die Realschule Eschen war mit 6 Mannschaften vertreten, 4 Knaben- und 3 Mädchenmannschaften. Unsere favorisierten 4.-KlässlerInnen konnten leider nicht mitmachen, da sie in dieser Woche ihr Abschlusslager genossen.
Unsere Erstklässlerinnen belegten nach 2 Siegen den ersten Platz und dürfen nach Basel fahren, ihre Klassenkameraden wurden sehr knapp zweite. Ebenso knapp verfehlten die Jungs und Mädchen der 2. Klassen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Sieg.
Die Mädchen der 3. Klassen kämpften hart um jeden Punkt. Einige Verletzungen und dazu keine richtigen Ersatzspielerinnen setzten ihnen zu. Der dritte Platz war wohlverdient.
Die Knaben gewannen alle Spiele und qualifizierten sich souverän für das Finale in Basel. Sie spielten super zusammen, verteidigten gut, hatten einen tollen Torwart und einen treffsicheren Torschützen (Jeremias Büchel hat praktisch alle Tore geschossen).

cscup212