Zum Inhalt springen

SPORTMEISTERSCHAFTEN

BASKETBALLMEISTERSCHAFTEN MÄDCHEN

Unsere Mädchen der 1. Klassen schlugen sich tapfer und vor allem voller Elan. Leider reichte es nicht für einen der vorderen Plätze. Aber mit Rang 7 wurden sie wenigstens nicht Letzte!

hockey212A

UNIKOCKEY-SCHULSPORTMEISTERSCHAFT 2015

Die Realschule Eschen war an den Unihockey-Schulsportmeisterschaften der 2. Klassen mit einem Mädchen- und einem Knabenteam vertreten. Dieses Jahr wurden erstmals in einer Hin- und Rückrunde die jeweiligen Gruppensieger ermittelt. So hatte jedes Team viele Einsätze und entsprechend kräfteraubend und umkämpft waren die jeweiligen Spiele. Obwohl spielerisch absolut auf Augenhöhe mit den Besten, hat es für unsere beiden Teams in diesem Jahr leider nicht für den Einzug ins Finale gereicht. Aber ein 4. und ein 5. Platz waren auch nicht schlecht.

hockey212B

VOLLEYBALLMEISTERSCHAFTEN JUNGS UND MÄDCHEN

Von 7 Mannschaften der Knaben waren 6 aus Eschen! Kompliment an Florian Wild, der so viele Schüler für das Volleyball zu begeistern verstand. Das Finale war sicher in der Hand der RSE und damit auch die Plätze 1 und 2.
Auch die Mädchen stellten 2 Mannschaften. Die Spiele waren hart umkämpft und gingen knapp aus. Obwohl sie die späteren Siegerinnen in der Vorrunde noch schlagen konnten, gingen die Halbfinals verloren. Platz 3 und 4 Waren aber ein gutes Resultat.
Ein grosses Dankeschön an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihren vorbildlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, die Realschule Eschen an diesem Anlass zu vertreten! Auf ein Neues im nächsten Jahr!