Zum Inhalt springen

KLASSE 2A

In einem Klassenrat hat sich die Klasse 2a zum Thema Schulausflug beraten. Ausgeschieden sind ein Ausflug an die Ausstellung Körperwelten, obwohl sich der Klassenlehrer hierfür stark gemacht hat. Leider ist auch ein Besuch des Säntisparks weggefallen, weil dieses Angebot Corona nicht zuliess. Umso grösser war die Freude, dass sich die Schülerinnen und Schüler entschieden hatten: sie wollten den Skillspark in Winterthur besuchen. So hat sich die Klasse am Morgen früh in Buchs getroffen, um gemeinsam die Reise mit dem Zug anzutreten. Bestens gelaunt machten die Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang die Altstadt Winterthur unsicher. Nach einem kurzen Imbiss ging es dann in den Skillspark. Eine grosse Anlage mit Duzenden Trampolinen und vielen weiteren Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Das Angebot wurde rege genutzt! Rote Köpfe, verschwitzte Shirts, Spass pur! Bei der Rückreise freute sich die ganze Gruppe über den klimatisierten Wagon der SBB. Ein schöner Tag mit tollen Erlebnissen und zufriedenen Teilnehmern.

KLASSE 2B

Für den Tag des Ausflugs waren Temperaturen von über 30°C angesagt. Die Klasse 2b hat in diesem Sinne sicher eine gute Entscheidung getroffen, als sie beschloss, am Vormittag den Seilpark im Triesner Forst zu besuchen und den Nachmittag am kühlen Valorschbach zu verbringen.
Nach einer kurzen Schulung durch unseren Guide Jules absolvierten wir einen Übungsparcours um sicherzustellen, dass alle Handgriffe sitzen und die Sicherheit gewährleistet ist. Wenige Augenblicke später kletterte die ganze 2b in schwindelerregenden Höhen zwischen den schattigen Baumwipfeln des Seilparks. Mal war mehr Kraft, dann wieder eher ein gutes Gleichgewicht und Geschicklichkeit gefragt oder gleich alles zusammen. An einige Stationen und den teils rasanten Seilbahnen wurde auch einiges an Mut abverlangt. Das gemeinsame Überwinden von Schwierigkeiten hat viel Spass gemacht und sicher auch den Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt.
Um der grössten Nachmittagshitze zu entfliehen, fuhren wir anschliessend mit dem Postauto nach Steg. Am rauschenden Valünabach verbrachten wir mit Grillen, Spielen und Planschen eine lustige, kurzweilige Zeit. Alles in allem war es ein erlebnisreicher Tag in der freien Natur.

KLASSE 2C

Bei strahlend schönem Sommerwetter machte sich die 2c Klasse mit Frau Rinderer, Frau Rodigari und natürlich Schulhund Fanni auf den Weg von Eschen nach Ruggell. Unsere Wanderung führte uns über Gamprin ins Ruggeller Ried, wo wir an einigen Stellen des Kanals kurz Rast machten, um unsere Füsse abzukühlen. Viele beneideten Fanni, die dem Genuss frönen durfte, ins Wasser zu springen und nach Stöcken zu tauchen. Die Mittagszeit verbrachten wir im «Kemmi» Ruggell, einem Grillplatz mitten im Grünen. Schnell war ein Feuer gemacht und wir genossen unsere feinen Würstle, von denen teilweise etwas «aus Versehen» vor Fanni’s Schnauze landete. Nach einigen Werwölfe-Runden und der Suche nach Geo-Caching-Schätzen machten wir uns auf den Weg zum Bangshof, wo wir kühle Getränke und Glace genossen und auf den Traktoren für Kleinkinder herumblödelten, bis Frau Rinderer dem ein Ende setzte. Völlig überhitzt, aber glücklich, einen so schönen Tag mit der Klasse verbracht zu haben, machten wir uns von Ruggell aus auf den Weg nachhause. 

3. KLASSEN

Bei strahlendem Wetter traf sich die 3a morgens beim Bahnhof Buchs. Nach einem kurzen Fussmarsch nach Grabs zum Werdenberger See hatten die beiden Praktikanten Lea und Ilias spannende Outdoorspiele vorbereitet. Anschliessend stand Minigolf auf dem Programm und die Schüler und Schülerinnen spielten in Gruppen um die niedrigste Punktezahl. Der Sieger war schnell ermittelt: Tobias, der sich auch noch über ein Geburtstagsständchen freuen dürfte. Schon war es Mittag und wir stärkten uns beim McDonalds bzw. beim Subway in Buchs. Im Anschluss nahmen wir den Bus nach Vaduz ins Freibad Mühleholz, wo wir auch die anderen beiden dritten Klassen trafen. 

Die 3b hat am Vormittag Mister X gespielt und war dann gemeinsam Pizzaessen, während die 3c Mister X in Vaduz aufgestöbert haben und dann am Nachmittag auch im Freibad angekommen sind.

Bei gefühlten 30 Grad im Schatten war nun schwimmen, springen, Volleyball oder einfach nur chillen angesagt. Einig waren sich alle: Es war ein wunderschöner Tag.