Zum Inhalt springen

BAD RAGARTZ

In der Kalenderwoche 37 am 09. September 2015 fuhr die Gruppe des Wahlfachs Bildnerisches Gestalten der 3. Klasse nach Bad Ragaz zur Skulpturenausstellung. Bei der 2h-er Führung durch den Skulpturenpark konnten einige Werke von insgesamt Künstlerinnen und Künstler aus 13 verschiedenen Ländern betrachtet werden. Nach der Führung mussten die Schüler ein Werk auswählen und dieses abzeichnen. Dies war allerdings nicht so einfach, da jedes einzelne Werk faszinierte und seinen eigenen Charme besass. Einziger Trostpunkt war, dass die Zeit nicht reichte, um alle ausgestellten Skulpturen zu besichtigen.
Insgesamt war es eine informative und spannende Führung, bei dem das Wetter optimal passte! Rund um einen gelungenen Ausflug.

Die Gruppen des Wahlpflichtfaches Bildnerisches Gestalten 3 und 4 fuhren im September an die Skulpturenausstellung Bad Ragartz in Bad Ragaz. Bereits zum sechsten Mal kann man im Rahmen dieser Ausstellung Skulpturen in Bad Ragaz und Vaduz bestaunen. Bei traumhaftem Herbstwetter konnten wir die Eindrücke richtig geniessen. Nach einer sehr interessanten Führung im Städtchen und im Kurpark, wählten die Schüler jeweils ein Werk aus, um sich damit zeichnerisch intensiver auseinanderzusetzen. Beim Spaziergang stellten sich immer wieder die Fragen, was ist an dieser Skulptur Kunst oder wieso ist das so teuer. Unsere sehr kompetenten Führerinnen konnten viele Fragen beantworten, einige blieben aber ein Fragezeichen, wie das oft so ist bei der Kunst.

badragarts212

badragartz4klasse212