Zum Inhalt springen

ANFORDERUNGEN

Die Schülerin/Der Schüler...

 

erbringt gute schulische Leistungen, lernt, auch wenn es sich um abstrakte Lerngegenstände handelt, leicht und hat ein gutes Gedächtnis.

ist offen für Neues und interessiert sich für Zusammenhänge und Hintergründe.

versteht Gelesenes und Gehörtes auch bei anspruchsvolleren Inhalten, drückt sich mündlich und schriftlich verständlich, folgerichtig und korrekt aus.

begreift neue Lerninhalte schnell, kann bei komplexen Sachverhalten das Wesentliche erarbeiten und erkennt bei der Betrachtung verschiedener Dinge rasch Gemeinsamkeiten, Regeln und Zusammenhänge.

ist beweglich im Denken und Kombinieren.

arbeitet selbstständig, zielgerichtet, sorgfältig und systematisch.

zeigt eine konstante Lern- und Arbeitsbereitschaft, stellt Lernwege und Ergebnisse übersichtlich dar und kommt zu richtigen Ergebnissen.

konzentriert sich stark auf den Unterricht und nimmt aktiv daran teil, zeigt auch bei schwierigen und umfangreichen Arbeiten Ausdauer und Durchhaltewillen.