Zum Inhalt springen

SKILAGER

Am Montag, 5. Februar fuhren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen nach Damüls ins Skilager.

Als wir in Damüls ankamen, brachten wir das Gepäck zum Skilift. Das Liftpersonal transportierte das Gepäck mit dem UGA-Express auf die Bergstation zur Elsenalpstube, wo wir übernachteten. Wir fuhren ebenfalls mit dem Skilift nach oben und teilten uns in Gruppen auf und schon ging es mit Skifahren los! Für drei Schülerinnen und Schüler war es ein besonderes Abenteuer, da sie das erste Mal auf Skis standen. Zu Mittag assen wir immer in unserer Unterkunft in der Elsenalpstube.

Natürlich durfte auch ein Abendprogramm nicht fehlen. Am Montag gab es ein Spieleabend: Uno, Lobo 77, Jassen usw. Am Dienstag fand die Lagerolympiade mit sechs Aufgaben statt- es wurde fleissig um jeden Punkt gekämpft. Am Mittwoch war Pizzaabend mit anschliessendem Quiz: sechs Fragen in sechs Kategorien galt es richtig zu beantworten. Das Team No-Name hat knapp gewonnen. Am Donnerstag war unserer letzter Lagerabend, zur Auswahl stand Disco oder Kino. Wir haben uns für Kino und den Film „The maze runner“ entschieden.

Es war ein tolles Lager, leider gab es auch einen Unfall- auf diesem Wege gute Besserung!

Lea Marxer