Zum Inhalt springen

SKILAGER 2. KLASSEN

Aufgeregt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Skilager, versammelten sich die zweiten Klassen mit Sack und Pack am Montag, 13. Februar vor der Realschule Eschen. In Damüls wurden wir mit fürstlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen empfangen. Zuerst musste das Gepäck mit dem UGA-Express auf die Bergstation gebracht werden. Wir übernachteten nämlich direkt neben der Piste in der Elsenalpstube. 

Schon am Montagmorgen standen alle auf der Piste, massen ihre Geschwindigkeit auf der Speedstrecke und zogen die ersten Carvingbögen in den Schnee. Jeden Tag fuhren die Gruppen mindestens bis drei Uhr Ski. Da waren alle froh um die paar Zimmerstunden, die vor dem Abendessen anstanden. Zu Beginn der Woche veranstalteten wir ein Lagerquiz, bei dem eifrig mitgeraten wurde und einen Pizzaabend. Zum Abschluss der erfolgreichen Skiwoche liessen die Zweitklässler am Donnerstagabend bei ihrer Lagerdisco die Puppen tanzen. Mitgebrachte Boxen, ein paar Taschenlampen, literweise Himbeersirup und Lehrer als Türsteher zauberten aus dem Frühstücksraum der Elsenalpstube einen Club der Extraklasse. 

Wir blicken auf ein gelungenes, unfallfreies Lager zurück, das laut einer Zweitklässlerin «leider nur eine Woche» dauerte.

Fotos