Zum Inhalt springen

WANDERTAG

1. KLASSEN

Mit einem noblen Car, passen zum schönen Traumwetter, ging die Reise los. Das Ziel für die ersten Klassen war der Parkplatz nach dem Tunnel im Steg. Den Weg hoch zur Sücka kennen die meisten nur in weiss vom Schlitteln im Winter. Dort angekommen mussten die Lehrpersonen feststellen, dass das Haus nicht bewirtet war; zum Glück konnte Kaffee in Selbstbedienung geholt werden. Nach einer kurzen Rast ging der Weg weiter ins Älpelti hoch und wieder runter auf die Alpe Valüna. Dort war dann die grosse Mittagsrast, welche Kinder gleichermassen wie Lehrpersonen genossen. Der Rückweg in den Steg war einfach, die Fahrt mit dem Car nach Eschen noch einfacher. Ein wunderbarer Tag war es. Fröhliche Kinder, entspannte Lehrpersonen, bestes Wetter, keine grossen Zwischenfälle. Gerne jederzeit mehr davon.

4. KLASSEN

Der Wandertag an der Realschule Eschen konnte wie geplant durchgeführt werden. Für die 4. Klässler stand die Rundwanderung Sareis-Augstenberg-Pfälzerhütte auf dem Programm.

FOTOS