Zum Inhalt springen

CD PRODUKTION, 28. BIS 30. SEPTEMBER 2011

Eine eigene CD? Warum nicht? Was früher technisch ohne riesigen Aufwand gar nicht möglich gewesen wäre, haben wir in den Projekttagen an der RSE verwirklicht.  

9 Mädchen suchten sich ihr Lieblingslied aus und sangen das im „Tonstudio“ ein. Mit einem guten Laptop, einem guten Mikrofon und einem digitalen Wandler, der das Signal der Gesangsstimme in ein digitales Signal umwandelt, ist eine eigene CD-Aufnahme heutzutage möglich. Das Programm „Logic“ ermöglicht dann eine Bearbeitung der Stimme und den Einsatz von Effekten wie Kompressor oder Hall und eine optimale Mischung. Das Ergebnis war toll, manche Lieder wurden von den Mädchen echt berührend eingesungen.  

Nebenbei waren die Mädchen auch noch sehr kreativ. Neben der eigentlichen Aufnahmesession hiess es ausserdem: Die Lieder üben, Fotosession fürs Coverfoto, eigene Covergestaltung, Berichte geschrieben und Power-Point-Präsentationen gestalten. 

Es hat Spass gemacht!

cd212

cd212b