Hilti Betriebsbesichtigung, 9. November 2011

Im Rahmen einer Weiterbildung haben die Lehrerinnen und Lehrer die Hilti AG in Schaan besucht. Dabei wurde ein spezielles Augenmerk darauf gelegt, zu erfahren welche Anforderungen unsere Abnehmer an unsere Schulabgänger haben, wie die verschiedenen angebotenen Berufslehren aufgebaut sind und welche Perspektiven den Jugendlichen nach der Lehre offenstehen.  

Remo Kluser begrüsste uns im "Kino", stellte uns die Hilti AG vor, zeigte uns auf, was die Hilti alles herstellt und wie die Lehren bei der Hilti AG aussehen.

Toll war auch, dass uns ehemalige Schüler wie Simon Fasser, Patrik Ritter und Patrik Marxer auf unserem Rundgang durch die Hiltilehrwerkstatt sehr professionell begleiteten.

Vielen Dank der Hilti AG für die Möglichkeit Informationen aus erster Hand und einen hautnahen Einblick ins tägliche Geschäft mit den Lehrlingen zu erhalten.

 

 created by screenlounge and 2sic