Weihnachtsanlass

Die 4.-Klässler und 4.-Klässlerinnen organisieren den letzten Vormittag vor den Weihnachtsferien. Jeder Jahrgang genoss sein eigenes Programm. Und unsere Jugendlichen hatten sich wirklich grosse Mühe gegeben, interessante, abwechslungsreiche Stunden zu gestalten.
Die ersten Klassen backten Kekse, spielten Brettspiele, in der zweiten war ein Postenlauf in der Gemeinde angesagt. Es war kalt, doch nach einiger Zeit kam dann doch die Sonne hervor. Und die Bewegung hielt sowieso warm. Die 3.-Klässler und 3.-Klässlerinnen spielten ein Sportturnier mit Tigerball und Hockey, die Jungen und Mädchen der 4. Klassen begannen im Schulhaus und spazierten dann zum Weiherring in Mauren, wo sie zu Mittag assen.
Ein Film und feine Brötchen rundeten bei den Schülerinnen und Schülern den Vormittag ab. Und so konnten alle zufrieden die wohlverdienten Ferien beginnen.

 created by screenlounge and 2sic