Zum Inhalt springen

Kleiderbörse

Im Fach Ethik und Religion behandelten wir das Thema Nachhaltigkeit. Frau Vorburger hatte die Idee, eine Tauschbörse zu veranstalten. Sie überliess die Planung jedoch uns, der Klasse 3b. Wir konnten selbst bestimmen, wie wir die Gruppen und Aufgaben aufteilen.

Nachdem wir die Aufgaben und Gruppen aufgeteilt haben, haben wir Ideen gesammelt, wie man das am besten veranstalten könnte. Anschliessend wurden der Flyer und die E-Mail verschickt. Am Freitag haben wir eine Durchsage in der Schule gemacht, um Werbung zu machen. 

Am 3. November fand die Kleiderabgabe statt. Es gab jedoch ein Problem. Wir hatten zu wenig Kleider und somit bestand das Risiko, dass wir die Tauschbörse nicht veranstalten könnten. Doch dann haben wir alle nochmals Werbung gemacht und im Bekanntenkreis Kleidung gesammelt.  Schlussendlich hatten wir 193 Kleidungsstücke bekommen. 

Die Durchführung war ein Erfolg. Dank der guten Teamarbeit konnten wir alles sehr schnell auf- und abbauen. Viele Besucherinnen und Besucher besuchten uns und nahmen Kleider mit. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke spendeten wir dem Hilfswerk Liechtenstein.