Zum Inhalt springen

ERSTE KLASSEN: ZOO ZÜRICH

Den ersten Sommertag im heurigen Jahr verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen im Zoo in Zürich. In Dreiergruppen durften sie das grosse Areal selbst erkunden und den Tag fernab des Klassenzimmers geniessen.

Fotos

ZWEITE KLASSEN: TECHNORAMA WINTERTHUR

Die diesjährige Schulreise führte die zweiten Klassen nach Winterthur ins Technorama, ein Museum, das man mit allen Sinnen erleben kann. Ganz nach dem Motto „Anfassen erwünscht!“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an unzähligen Experimentierstationen Naturphänomene mit allen Sinnen zu begreifen, aber auch zu manipulieren. Dank der Riesenauswahl an Themen war für jede und jeden etwas dabei, besonders gefallen hat der Aussenbereich, mit seiner Windanlage oder dem grössten Wassertropfen der Welt.

Fotos

DRITTE KLASSEN: HIGHMATRAUSCH DORNBIRN