Zum Inhalt springen

Neuer Inhalt

ERSTE KLASSEN

Die ersten Klassen liessen sich mit dem Bus bis auf Gaflei chauffieren. Dort ging die Wanderung auf dem wunderschönen Höhenweg durch das alte Tunnel bis zur Sücka. Von der Sücka aus hielt sich die Gruppe über einen Anstieg stets Richtung Alpe Gapfahl. Kurz davor jedoch bog die Gruppe links ab ins Valünatal. Dort war Rast auf der Alpe Valüna angesagt. Am Nachmittag gingen die ersten Klassen über das Valünatal in den Steg, wo sie vom Bus abgeholt und zurück nach Eschen gefahren wurden.

1klassewandern212a

1klassewandern212b

ZWEITE KLASSEN

Die Zweitklässler starteten den Wandertag in Malbun, von dort ging es auf den Schönberg. Trotz Kälte genoss man die Pause und manche verewigten sich sogar im Gipfelbuch. Dass der Schönberg seinem Namen (ein schöner Berg) alle Ehre macht, wollten die Zweitklässler dann nicht alle bestätigen – Spass hat’s trotzdem gemacht!

2klassewandern212

DRITTE KLASSEN

Am Donnerstag, den 10. September machten sich die 3. Klassen auf zur traditionellen Herbstwanderung auf die Pfälzerhütte. Zwölf besonders sportliche Schülerinnen und Schülern verzichteten auf die Fahrt mit dem Sessellift hinauf zum Sareis und wanderten – zusammen mit Herrn Wild – von Malbun aus los. Von der Bergstation Sareis ging es dann über das Sareiserjoch hinauf zum Augstenberg. Auf dem Gipfel (2359 m) trafen sich dann alle wieder. Da es zwischenzeitlich ziemlich frisch und windig geworden war, machten wir uns bald wieder auf den Abstieg zur Pfälzerhütte. Frisch gestärkt und aufgewärmt wanderten wir durch das Naaf- und Valünatal hinunter in den Steg.

3klassewandern212a

3klassewandern212b

VIERTE KLASSEN

Der Wandertag führte die Viertklässler auf den Margelkopf über Buchs und Grabs, von welchem man normalerweise einen wunderschönen Blick auf das ganze Fürstentum geniessen kann. Diese Aussicht wurde uns vom Nebel leider teilweise genommen. Nichtsdestotrotz war die Wanderung durch prächtige Berglandschaften und felsige Täler ein wunderschönes Erlebnis.

4klassewandern212