Die weiterführenden Schulen WMS, WMI, FMS stellen sich vor, 29. April 2010

Die Kantonsschule Sargans beherbergt drei weiterführende Schulen. Die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Sprachen (WMS), die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Informatik (WMI) und die Fachmittelschule (FMS) wurden von zwei Schülerinnen (WMS und FMS) und einem Schüler (WMI) vorgestellt. Dabei wurde aufgezeigt, wie sich die vier Schuljahre gestalten, welche Diplome angeboten werden und welchen Stellenwert Praktika und Auslandsaufenthalte haben. Elif Talay - eine ehemalige Schülerin der Realschule Eschen und heute Schülerin der WMS - führte durch die Veranstaltung.

Für die Drittklässler, für welche diese Veranstaltung organisiert wurde, ermöglichten sich sehr interessante Einblicke ich diese drei weiterführenden Schulen. Für den einen oder die andere könnte eine weiterführende Schule eine passable Alternative zu einer Lehre oder ein Sprungbrett in die Berufswelt darstellen. Dementsprechend interessiert und konzentriet verhielten sich die künftigen Realschulabgänger und nahme wichtige Inputs mit auf den Weg.

Herzlichen Dank an Elif, Francesca und Sandro für die Bereitschaft und das Engagement, diese Stunde zu gestalten.

 

 created by screenlounge and 2sic