Zum Inhalt springen

KLASSE 1A

Die Klasse 1a verbrachte die Kennenlerntage im schönen Montafon - genau gesagt im JUFA in Gantschier. Die Tage waren von allerlei Aktivitäten geprägt. Es wurde gewandert, geklettert, geflogen, geflitzt und natürlich viel gequatscht. Schöne Tage, die in bester Erinnerung bleiben werden!

KLASSE 1C

Die 1c verbrachte die Tage vom 2. bis 4. Oktober 2019 in der Lenzerheide, genauer gesagt in der Jugendherberge Valbella. Begleitet wurde die Klasse von Fr. Rinderer, Fr. Zimmermann und Hr. Scialdone. Um knapp vor 9 Uhr trafen wir uns am Mittwoch am Postplatz in Eschen, wo wir uns von unseren Eltern verabschiedeten. Nach der Ankunft war es unsere erste Aufgabe, die Betten selber zu beziehen. Als das erledigt war, durften wir die Jugendherberge und ihre Räume erkunden. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, machten wir uns am frühen Nachmittag auf zur Eishalle Lenzerheide. Dort durften wir uns, natürlich warm eingepackt, auf dem Eis vergnügen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Zum Abendessen gab es Kartoffelsuppe, Salat, Spaghettiplausch und Tiramisu. Das Essen war allgemein sehr fein in der Jugendherberge. Nach einem spassigen Spieleabend mussten wir uns um halb zehn in die Zimmer begeben, wo dann ab 10 Uhr die Nachtruhe eingehalten werden musste.

Am nächsten Tag waren wir um 8.15 Uhr beim Frühstück und machten uns dann parat, um nach Chur zu fahren. In der Innenstadt durften wir etwa eine Stunde lang shoppen. Um 12 Uhr gingen wir einen Döner essen und darüber haben wir uns riesig gefreut, weil wir auch noch ein Getränk auswählen durften. Am Nachmittag stand dann Klettern und Bouldern im Kletterzentrum „Ap `n Daun“ auf dem Programm. Eine Gruppe kletterte zuerst und veranstaltete ein Rennen, wer zuerst oben war. Die andere Gruppe ging zuerst Bouldern. Dort war man zuerst in der Halle und dann auf dem Dach. Als wir zurückkamen, hatten einige von uns für die Lehrpersonen das Dinner dekoriert und serviert. Vor dem Schlafengehen haben wir noch Spiele gespielt.

Am nächsten Morgen weckten die Lehrer uns um 7.30 Uhr. Nach dem Frühstück räumten wir unser Zimmer auf und packten zusammen. Um 11 Uhr ging es zurück nach Eschen. In Eschen wollten wir unser Gepäck holen, aber der Busfahrer fuhr einfach weg. Wir riefen bei der Busfirma an und der Fahrer kam dann wieder zurück.

Es war das coolste Lager der Welt!