Zum Inhalt springen

SKILAGER

Der Wetterbericht verhiess für die Woche vom 10. bis zum 14. Februar 2020 nichts Gutes. Sturmtief Sabine bahnte sich nämlich am Montagvormittag bereits seinen Weg allmählich von Nordwesten her, um auch auf unserem Teil des Kontinents ordentlich für Chaos zu sorgen. So manch einem Elternteil war das Bangen am Postplatz in Eschen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Den zahlreichen Schülerinnen und Schüler war die Wettervorhersage aber herzlich egal. Freudig fieberten sie der bevorstehenden Skiwoche in Damüls entgegen.

In Damüls angelangt, konnten dann auch gleich die ersten Schwünge auf der Piste gezogen werden, bis die Liftbetreiber gezwungen waren, den Betrieb aufgrund des Sturms einzustellen. Mit der Pistenraupe wurden wir anschliessend zu unserem Quartier, der Elsenalpstube, gebracht. Dort harrten wir dann für die nächsten zwei Tage aus. Langeweile kam da aber keine auf. Es wurde ordentlich gespielt, gelacht und geplaudert, als gäbe es keinen Morgen und die Schülerinnen und Schüler genossen die gemeinsame Zeit fernab des Klassenzimmers sehr. Auch bereiteten sie sich inbrünstig auf die Talente-Show „Damüls sucht den Superstar“ vor. Eine Wanderung durch das stürmische Skigebiet, das Pizzaessen in der Uga-Alp und ein Postenlauf stellten weitere Highlights dar. Am Donnerstag und Freitag durften dann endlich die Skier und Snowboards angeschnallt werden. Bei herrlichen Schneeverhältnissen und guter Wetterbedingung konnten schliesslich die vielen Pisten Damüls` befahren werden. Wirklich alle Wintersportfans kamen vollends auf ihre Kosten.

Am Freitagnachmittag reisten wir dann wieder zurück in die Heimat. Trotz des stürmischen Wetters ein wirklich besonderes und gelungenes Skilager, das bestimmt keiner so schnell vergessen wird.