Zum Inhalt springen

1. KLASSEN

Für die ersten Klassen begann die Wanderung beim Haus Rizlina in Triesenberg. Die Route führte uns durch das alte Tunnel in den Steg. Auf der Sücka war der Z’Nüni, die SchülerInnen haben sich dort auf dem Trampolin ebenso wohl gefühlt wie auf den Trettraktoren. Nach einem Anstieg gelangten wir über das Älpli schliesslich auf die Alpe Valüna, wo wir die Mittagsrast verbrachten. Zurück im Kleinsteg nutzen viele SchülerInnen den Bergsee, um ihre Füsse und Beine zu kühlen. Es war ein schöner Tag bei fantastischem Wetter, der viel Gelegenheit bot, sich gegenseitig besser kennenzulernen.

2. KLASSEN

Endlich sollte es klappen. Der von vielen SchülerInnen und Lehrpersonen herbeigesehnte Wandertag konnte endlich stattfinden. Die Vorfreude über den sonnigen Herbsttag in den Bergen war schon frühmorgens am Postplatz in Eschen deutlich zu spüren. Die vielen Kinder und Jugendlichen strahlten mit der Morgensonne um die Wette.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse wanderten gemeinsam mit ihren Lehrpersonen von Grosssteg in das Valorschtag. Von dort ging es dann weiter zum Sassfürkle und dann zurück nach Malbun. Gerade lange genug, um endlich mal wieder ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, gemeinsam zu essen und zu lachen. Kurzum: Eine unvergessliche Herbstwanderung, die Abwechslung in den Schulalltag brachte.

4. KLASSEN

Am Donnerstag 12.09.2019 fand bei herrlichem Wetter der alljährliche Wandertag statt.

Gemeinsam ging es am Morgen mit dem Bus Richtung Malbun, wo die schnellen zu Fuss und Rest mit der Bahn Richtung Sareis starteten. Bei bester Fernsicht erklommen wir den Augstenber und genossen dort die super Aussicht. Anschliessend nahmen wir den Abstieg zur Pfälzerhütte in Angriff. Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten wir uns auf den Rückweg ins Malbun.