Zum Inhalt springen

ABSCHLUSSTAGE 4. KLASSEN

Aufgrund der aktuellen Sach- und Gesetzeslage mussten die 4. Klassen in diesem Schuljahr zu ihrem Leidwesen die geplanten Klassenfahrten nach München und Wien stornieren. Als Ausgleich dazu haben wir drei Klassenlehrpersonen uns bemüht, an den letzten Junitagen ein unterhaltsames Sonderprogramm in Form von Einzelausflügen zu organisieren. Zum Glück kamen uns im letzten Moment noch ein paar Lockerungen entgegen.

Am Donnerstag nach den Abschlussprüfungen starteten die 4b und die 4c mit einer gemeinsamen Busreise Richtung Zürich. Die 4c stieg bereits in Rüti aus und besuchte die riesige Trampolinhalle „BounceLab“, während sich die 4b zur „Fusion Arena“ aufmachte, für ein Virtual Reality Erlebnis der Extraklasse. „Hammermegacool“ und „voll krass“ sind nur zwei der zahlreichen positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler.

Am Freitag fuhren die 4a und die 4c gemeinsam mit dem Car nach St. Gallen, wo sie sich in der „Escape-Company“ aus rätselhaften Welten wie zum Beispiel „Prison Break“ oder „Beer Factory“ befreien mussten. Auch hier folgte ab Mittag wieder Freizeit und Shopping bis zur gemeinsamen Rückfahrt.

Am Montag folgte die dritte Busrunde. Die 4a und die 4b fuhren nach Schwerzenbach zum und „Battlepark“, in dem man sich in Kleingruppen verschiedenen Quests stellen konnte. Danach konnten die Klassen selbstständig ihre Freizeit in Winterthur geniessen.

Am Dienstag und Mittwoch gingen die drei Klassen getrennte Wege: Kartfahren, Bowlen, Minigolf & Bouldern, sowie Pizzaplausch und Burger im Diner.

Donnerstag bis Montag hatte parallel jeden Tag eine andere Klasse ihren Nothelferkurs. So konnten die drei Klassen die letzten Schultage mit Spass und Action geniessen, fernab vom Schulalltag, als gelungene Belohnung für vier Jahre Schwerarbeit und drei Tage mit intensiven Abschlussprüfungen!