Zum Inhalt springen

ABSCHLUSSLAGER 4A

Die Klasse 4a verbrachte ihr Abschlusslager in Ascona. Bei der Anreise hat es ziemlich stark geregnet, als wäre das noch nicht genug, mussten wir dann noch in diesem Wetter zu unserem Hotel laufen. Beim Hotel angekommen, wurden uns die Zimmer zugeteilt. Die Zimmer waren gross und hatten eine volle Küchenausstattung. 

Während dieser Woche hatten wir ein abwechslungsreiches Programm: Spaziergang durch Ascona, Wanderung nach Madonna del Sasso, Escape Locarno, Minigolf Ascona, in Lugano StreetArt Challenge, Bowling in Quartino, Schokimuseum Alprose und zu guter letzt noch Splash Tamaro.

Am Ende der Woche haben wir um 11:44 Uhr die Rückreise angetreten. Insgesamt sehen wir auf ein schönes Abschlusslager zurück.

Fotos

ABSCHLUSSLAGER 4B

Am Montag den, 16. Mai, begann das Abschlusslager der Klasse 4b. Wir trafen uns am Morgen am Bahnhof in Buchs, um von dort aus nach Lugano zu fahren. Zwei Schüler konnten es nicht lassen und kamen als Pirat und Mexikaner verkleidet zum Bahnhof, dementsprechend hatten wir schon am morgen etwas zu lachen. Nach einer Bus und Zug fahr kamen wir am Nachmittag in Melide an, als erstes bezogen wir unsere Zimmer im Hotel. Danach machten wir uns auf den Weg in das Swiss Miniatur. Die kleine Schweiz interessierte uns eher weniger dafür die Spiele die es vor Ort gab umso mehr. Das Highlight war, dass wir einen Schweizer Pass bekamen und somit waren wir keine Touristen mehr. Am Abend mussten vier Schülerinnen Essen an den Luganersee bestellen, nach Verständigungsschwierigkeiten kam unser Essen mit eineinhalbstündiger Verspätung und einer Pizza zu wenig an.

Am Dienstag starten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück, anschliessend sind wir mit dem Zug nach Lugano gefahren, um eine Street Art Challenge zu machen.  Die Gruppe wo am schnellsten und mindestens 5 Grafits fotografiert hatte versprach man eine kleine Überraschung. Den Mittag durften wir allein in Lugano verbringen. Nach dem Mittagessen führen wir mit dem Zug in die Splash and Spa Tamaro in Rivera. Nach lustigen vier Stunden traten wir wieder die Reise nach Lugano an um dort ein leckeres Nachtessen in einem Restaurant zu geniessen.

Für Mittwoch war ein Ausflug ins Schokoladenmuseum geplant. Dies war enttäuschen, weil das Museum sehr klein ist. Der Nachmittag stand für freies Shoppen zur Verfügung. Nach langem studieren welchen Bus wir nehmen müssen kamen wir gegen Abend im Bowlingcenter an. Während dem Bowlen gab es Pizza, um unseren Hunger zu stillen. Vor der Bettruhe gingen wir als Klasse noch an den See um zu plaudern und um UNO zu spielen.

 Am Donnerstag begann der Tag sportlich mit einigen Runden Bubble Football. Völlig in Schweiss gebadet ging es kurz ins Hotel zurück, um zu duschen. Den Mittag verbrachten wir dann wieder in Lugano. Nachmittags ging es für uns auf den See Tretboot fahren, zumindest für die meisten. Da es zu wenige Tretboote gab mussten einige wohl oder übel auf ein Motorboot umsteigen- dies konnten sie jedoch gut verkraften. Den letzten Abend verbrachten wir auf einem Boot. Da es auf dem Boot einen Grill gab, gab es zum Nachtessen etwas Gerilltes. Nach dem Essen sind wir noch mit dem Boot auf dem See herumgefahren, um Lugano von allen Seiten einmal gesehen zu haben. Im Hotel angekommen liessen wir den letzten Abend wie immer mit einer Runde UNO ausklingen.

Am Freitagmorgen hiess es packen und die letzten Stunden am See geniessen, bevor wir uns auf dem Heimweg machten. Trotz Widerstand mussten wir den Zug nachhause nehmen und somit ging ein wunderschönes und unvergessliches Abschlusslager zu Ende.

Fotos

ABSCHLUSSLAGER 4C

Die Klasse 4c verbrachte ihr Abschlusslager in Bern. Bei perfektem Wetter haben wir sehr viel erlebt: es wurde im eigenen Bungalow gekocht, Bowling gespielt, in der Stadt geshoppt, aus dem Escape Room ausgebrochen, das Kommunikationsmuseum besucht, im Bernaqua gerutscht, den Bärenpark besucht, an der Aare grilliert und im Trampolinpark gesprungen. Eine vielseitige Woche, die allen grossen Spass gemacht hat.

Fotos