Zum Inhalt springen

erste Klassen

Unter blauem Himmel und mit frischen Temperaturen begann der Wandertag für die ersten Klassen im Steg. Der steile Weg zur Sücka war bald erklommen und wir konnten eine kurze Rast für Klassenfotos einlegen. Danach ging es weiter, vorbei an Bergbächlein, den Schrofen der Schwarzen Wand bis zur Alpe Valüna, wo wir bei sommerlichen Temperaturen die kulinarischen Schätze aus unseren Rucksäcken heben konnten. Nach dieser ausgiebigen Mittagsrast liefen wir neben dem Valünerbach zurück in den Steg. Erschöpft, manch einer von Blasen geplagt aber alle glücklich, zufrieden und um Freundschaften reicher ging es zurück mit dem Bus nach Eschen.

zweite Klassen

Am Donnerstag 2. September stand der alljährliche Wandertag im Malbun statt. Bei perfekten Wetterbedingungen und bester Laune wanderte die zweite Klasse rund um den Schönberg herum. In zügigem Tempo durch das Valorschtal erreichten wir schnell den Aufstieg zum Sassförkle, wo wir dann die wohlverdiente und lange Mittagspause abhielten. Gestärkt vom Lunch wurden die letzten Kilometer bergab unter die Füsse genommen und bereits am frühen Nachmittag erreichten wir unser Ziel im Malbun, wo schon die Busse auf uns warteten. Die wunderschöne Wanderung war für unsere sportlichen Zweitklässler eine angenehme Abwechslung zum Schulalltag. 

dritte Klassen

Die dritten Klassen machten sich, begleitet von strahlendem Sonnenschein, mit Herrn Oehri, Herrn Ritter und Frau Rinderer auf den Weg von Malbun in Richtung Schönberg. Während einige Schüler und Schülerinnen den Berg in einem ordentlichen Tempo bestiegen, nahmen es andere etwas gemütlicher. Das Highlight des Tages war die Sichtung einer Schlange, was für viele ein faszinierender Moment war. Andere wiederum waren davon nicht so begeistert. Erschöpft, aber gut gelaunt, traf die Jahrgangsstufe am frühen Nachmittag wieder in Malbun ein, wo sich noch ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz ausging, bevor wir uns mit den Bussen wieder auf den Weg nach Eschen machten. 

Fotogalerie

-->