Zum Inhalt springen

MAISERNTE

Wir trafen uns am 19.10.2022 um 9:30 in der Schulküche. Als alle da waren liefen wir zum Maisfeld. Zuerst hatte uns der Bauer (Andreas) gezeigt wie man die Maiskolben erntet und zusammenbindet. Nach ein paar Start Schwierigkeiten mit dem zusammen binden der Maiskolben hat es dann geklappt. Wir haben uns die Arbeiten aufgeteilt ein paar pflückten Maiskolben, ein paar transportieren die Maiskolben aus dem Feld raus ,  ein paar Schüler und Schülerinnen schalten die Maiskolben, ca.3 Schülerinnen haben sie zusammen gebunden und die restlichen liefen mit den fertigen Maiskolben zum Anhänger und luden sie ab. Als Team hatten wir viele Maiskolben für die Mühle bereit gemacht. Es war ein sehr spannender und lehrreicher Tag. Ca. um 11:15 machten wir eine Pause Frau Rodigari hat uns Belegte Brötchen und selbst gemachte Muffins mitgebracht, die sehr lecker waren. Um 12:30 durften wir dann nach Hause.